Leistungen

Führungskräfte-­Trainings, Konfliktklärungsgespräche
und Infotainment-­Vorträge.

Als Geschäftsführer, Personaler oder Führungskraft hast du es in der Hand: die Entscheidung für ein souveränes und gelassenes Auftreten.
Für Teams, die konstruktiv, wertschätzend und offen miteinander kommunizieren. Denn das beflügelt die Produktivität.

Hier die Workflow‐Garanten:

Führungskräftetraining, Coaching, Seminar, Training

Führungskräfte-­Trainings

Damit die Hütte nicht brennt: Gezielt vorsorgen und in Know-­how investieren.


Mach dich fit für die Orchestrierung. Für Zielvereinbarungs-­ und Kritikgespräche, für Meetings, Moderationen und Teamentwicklung, für rhetorisch gekonntes Präsentieren und geschicktes Selbst-­ und Zeitmanagement. Die Basis dafür: Die Analyse deines Selbstbildes und deiner inneren Haltung. Wir schauen uns dein Führungsverständnis, deinen Führungsstil und deine Führungstechniken an. Du lernst die drei klassischen Führungsstile kennen und diese gezielt einzusetzen – je nach Mitarbeiter und Beziehung. Du erfährst zudem alles über die Grundsätze erfolgreicher Kommunikation, lernst Fallstricke kennen und diese gekonnt zu umschiffen. Du trainierst Aktives Zuhören sowie Motivations-­ und Argumentationstechniken und lernst, Konflikte zu diagnostizieren und zu analysieren. Damit Chefsache auch Chefsache bleibt.


Konfliktklärungsgespräche

Falls die Hütte doch mal brennt: Konfliktpartner versöhnen und Workflow wieder herstellen.


Missverständnisse, Bewertungen und Urteile sind der Zündstoff im Dialog. Mal in Form des Lästerns, Intrigierens und Bloßstellens, mal als Drohung, Schuldzuweisung oder Rückzug. Das kostet Nerven – und Geld. Im moderierten Konfliktklärungsgespräch gehen wir Streit-­Ursachen auf den Grund. Getreu dem Motto “Wahrheit führt zu Klarheit führt zu Beziehung – oder eben auch zu Trennung” lernen die Beteiligten, sich in die Perspektive ihres Gegenübers hineinzuversetzen. Sie lernen, Verantwortung für ihren Anteil an der Situation zu übernehmen und Gefühle wie Wut, Scham oder Schuld zuzulassen – mit dem Ziel, sich selbst und dem Gegenüber zu verzeihen und im Sinne der Produktivität neu durchzustarten.


Hand und Figuren, Führen
Philipp Karch, Feedback geben, Grenzen setzen

Infotainment-­Vorträge

Damit die Hütte kocht: Intelligente Unterhaltung, die für Stimmung sorgt.


Firmenfeste, Kunden-­Events, Konferenzen – gibt es einen schöneren Anlass, um deine Teams eine gehörige Portion Lernen, Lachen und Sidekick zu gönnen? Die Themen: Was hat es mit intelligentem Ärger auf sich? Wie kommt man mit gutem Feedback voran? Und wie beschleunigen wir Ewiggestrige, Phlegmatiker und Zweifler? Es erwartet dich ein kurzweiliger und für mich schweißtreibender Mix aus freier Rede, Flipchart-Bildern und Zooming mit Prezi – eine scharfsinnige Performance mit Tiefgang, die dein Publikum auf die Bühne holt.


1

verschwitzter

Kundentermin

100%

aller Seminartage

mit Achselschweiß

150€

Höchste einmalige Taxikosten

aufgrund einer verpassten S-Bahn

0

Krawatten

im Schrank